Vielleicht ist dem einen oder der anderen aufgefallen, dass links bei den Links zum Thema “Alina im Internet” seit Kurzem zwei neue Einträge existieren: Meinen Twitch-Kanal und mein Twitter-Account. Dazu möchte ich kurz ein paar Worte verlieren.
Twitch ist eine Plattform, die man vielleicht ein bisschen mit YouTube vergleichen kann – auch auf Twitch geht es um Videos. Der Unterschied ist jedoch, dass auf Twitch diese Videos im Regelfall live geschaut werden. Soll heißen: Ich nehme hier auf, was ich gerade so für Zeug am Rechner mache und übertrage es live an Twitch, wo mir zwischen 10 und 70 Leute zu schauen, je nachdem, wie der Tag läuft. Thema ist dabei meist die Entwicklung des Spiels Sternenkind-Saga. Das bedeutet, ich übertrage also live meinen Bildschirminhalt, während ich besagtes Spiel programmiere. Manchmal spiele ich aber auch einfach bereits existierende Spiele und übertrage das ganze dabei live – sozusagen ein Live – Let’s Play.
Meinen Twitter-Account wiederum nutze ich vor Allem, um dort diese Livestreams anzukündigen.
Stellt sich die Frage, warum ich diese Links hier poste, schließlich passen sie nicht zum restlichen Programm des Blogs. Nun, ich möchte nicht mehr krampfhaft versuchen, meine Internetidentitäten zu trennen. Dieser Blog läuft gut, ich habe einen gewissen Bekanntheitsgrad mit ihm erreicht, ebenso ist es auch mit meinem Streaming. Früher oder später wird sowieso jemand feststellen, dass dieser Blog und der Twitch-Kanal mir gehören und die Verbindung schaffen, da ich sie aber sowieso nicht geheim halten will, kann ich auch selbst diese Identitäten zusammen führen. Und wer weiß: Vielleicht findet sich ja hier jemand, der sich für meine Livestreams interessiert oder in den Streams jemand, der meinen Blog interessant findet.
Alina