Wer meinen Blog länger verfolgt, weiß, dass ich ja normalerweise nicht groß politische Dinge tu. Aber manchmal muss ich trotzdem einfach gewisse Dinge mitteilen.
Es gibt eine Petition unter dem Namen “Zukunft – Verantwortung – Lernen: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens”, die queere Themen wie Homo- oder Bisexualität oder auch Transsexualität nicht im Baden-Württembergischen Bildungsplan 2015 sehen will. Diese Petition ist so gut wie abgelaufen und hat ziemlich viele Unterstützer. Zu finden ist sie auf openpetition.de.
Nun gibt es auch Leute, die finden, dass solche Themen auf jeden Fall in den Bildungsplan gehören. Diese Leute haben eine Gegenpetition gestartet, die bisher weit weniger Unterzeichner, hat aber auch noch länger Zeit. Ich vermute, dass diese Gegenpetition noch nicht so bekannt wurde. Auch sie ist auf openpetition.de zu finden. Sie trägt den schlichten Namen “Gegenpetition zu: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens”.
Ich möchte hier keine politische Meinungsmache betreiben, sondern vor allem informieren, dass es diese Petitionen gibt. Auf welcher Seite ich dabei stehe, sollte wohl eh klar sein.
Alina