Das Mysterium schlug zurück

In meiner O-Phase war ich, wie einige meiner Leser vielleicht schon wissen, in der Gruppe µsterium. Gestern war nun das Nachtreffen.

Wir trafen uns um 19:30 vor der Mathe-Fachschaft. Wir, das waren noch rund 15 Erstis und unsere 5 Tutoren. Gemeinsam stand ein Ausflug auf den Weihnachtsmarkt zum punschen an. Da ich, wie auch der Rest meiner Lerngruppe, noch nicht zu Abend gegessen hatte, steuerten wir jedoch zu erst einen Pizza- und einen Wurststand an. Wieder mit dem µsterium, das sich inzwischen mit Glühwein versorgt hatte, vereint, kamen wir die nächste halbe Stunde gar nicht dazu, Glühwein zu kaufen, da wir die ganze Zeit in unterhaltsame Gespräche verwickelt waren.

Irgendwann kam dann unsere rothaarige Tutorin, nenne wir sie einfach die Hexe, in unsere Ecke des Pulks und fragte, ob wir Lust hätten, demnächst in den Drachen weiter zu ziehen. Der Archer und ich dies letzte Woche ja verschoben hatten und uns sowieso gerade mit Met versorgen wollten, stimmten wir freudig zu. Etwas später zogen wir also weiter, allerdings kam ein Mitglied meiner Lerngruppe, nennen wir ihn einfach den Apfel-Fan, nicht mehr mit. Er verpasste viel Spaß.

Der Drache selbst war tatsächlich eine sehr schöne Location, wenn er nicht überfüllt ist und der Met ist sehr gut. Aber nicht nur die Location war toll, sondern auch die Gesellschaft. Ich habe gestern Abend so viel gelacht, wie lange nicht mehr. Um Mitternacht waren dann die letzten Erstis außer mit gegangen, auch 2 Tutoren hatten sich bereits verabschiedet. Dennoch war ich erst um halb 2 im Bett, denn wir unterhielten uns noch lange über so tolle Dinge wie DSA oder Kürbisse. Ja, Kürbisse 😉

Alles in Allem also ein sehr schöner Abend, der es wert war, dass ich heute morgen den Anfang der LA-Vorlesung verschlafen habe 😉

Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert