Auch heute gibt es wieder ein Update zu meiner Seite über Fettnäpfchen im Umgang mit trans Menschen. Heutige Themen sind “Du siehst nicht trans aus”, LGBT sagen, aber schwul meinen, “Wenn du auf X stehst, warum bist du dann trans?” und nicht jeder Mensch, der auf Menschen gleichen Geschlechts steht, ist homosexuell/homoromantisch.
Hallo Alina,
ich lese nun schon eine ganze Weile deinen Blog und genieße es auch gerade in diesen Wintertagen, mich jeden Tag einmal reinzuklicken.
Insbesondere für diesen Post möchte ich dir nochmal danken, weil ich finde, dass er nicht nur äußerst wichtige Themen behandelt, sondern außerdem gut und nett geschrieben ist, witzig und fröhlich formuliert und sehr nette Wortkonstruktionen enthält. Besonders gefallen hat mir “eine andere Buchstabensuppe, die dann zum Beispiel noch A oder I umfasst”.
Auch wenn ich aus theoretischer Perspektive nicht mit der anschließend vorgeschlagenen Verwendung des Begriffes queer einverstanden bin sage ich also vielen Dank und wünsche dir noch eine schöne Zeit.
Liebst,
F.
Hi F.!
Ja, ich weiß, dass auch der Begriff “queer” nicht vollkommen unproblematisch ist. Leider ist mir aber kein wirklich perfekter Begriff bekannt. Hast du was im Angebot? 🙂
Freut mich auf jeden Fall, dass du immer noch immer noch mitliest und Spaß hast! :3
Viele liebe Grüße,
Alina